The Blog

Richtig oder Falsch?

Seit ich angefangen habe zu programmieren (2001), möchte ich eine Lernanwendung entwickeln. Mehrfach habe ich begonnen, doch ohne sinvolle Ergebnisse. Nun starte ich ein weiteres Mal. Der Arbeitstitel lautet: „Richtig oder falsch?“.  Mit der Anwendung hoffe ich mein Lernen u. das anderer zu vereinfachen. „Richtig oder falsch?“ soll soziales Lernen ermöglichen, was das genau heisst werde ich in den nächsten Monaten detaillierter beschreiben. Hier erste Mockups:  (Alle Mockups und Sourcen finden sich auf GitHub)

(für Details auf das Bild klicken)

(für Details auf das Bild klicken)

OpenSource, Wikipedia Style

Alle Inhalte die von Benutzern eingestellt werden, sollen ähnlich/gleich dem Wikipedia Urheberrecht veröffentlicht werden. Die Anwendung selbst wird unter der LGPL entwickelt und ist also Open Source.

Development Stack

Ich nutze was mir am nächsten liegt:

  • .NET 4.0 c#
  • NHibernate
  • ASP.NET MVC
  • Autofac

Zeitplan

Ich möchte eine Version 1.0 im Sommer online stellen. Mitte/Ende Frühling hoffe ich auf eine erste, interessante ALPHA Version.


Kick It auf dotnet-kicks.de

2 Awesome Comments So Far

Don't be a stranger, join the discussion by leaving your own comment
  1. Robert
    Februar 12, 2012 at 16:21 #

    Sommer 2011 wird es wohl nicht mehr. Jetzt ausgehend von Februar 2012, hoffe ich wieder auf den Sommer 🙂

Trackbacks/Pingbacks

  1. Abgemahnt, Neueausrichtung | Robert-M - März 3, 2011

    […] „Richtig oder Falsch“: Hierbei handelt es sich um eine Open-Source […]